Über Sophie

Sophie eine Hobbygärtnerin wie du und ich

Der Grund, wieso es Sophies Garten überhaupt gibt:  Ich heiße Tracey Sophie Sulima und habe im Juli 2016 meine Ausbildung zur Kauffrau für Marketingkommunikation erfolgreich abgeschlossen. Tätig bin ich  im Online-Marketing in einem Unternehmen in meiner Heimatstadt. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich die Möglichkeit erhalten meinen eigenen Blog aufzubauen: Sophies Garten. Täglich wachse und lerne ich mit meinem eigenen Blog ein klein wenig mehr.

Was macht Sophie?

Auf meinem Blog findet Ihr alles rund um das Thema Gartenarbeit. Ich zeige euch meinen Garten und was ich dort so mache. Was ich pflanze, baue oder verschönere. Gartengestaltung, Tipps und Tricks zum Gärtnern werden ein Teil des Themas sein. Ich versuche euch die Gartenarbeit zu erleichtern und das Gärtnern ein wenig angenehmer zu gestalten.

Mit meinem Gartenjahr zeige ich, wann es Zeit ist was im Garten zu erledigen. Wann das Gemüse gesäht, Bäume gekürzt und Obst geerntet werden kann, das soll euch immer auf dem aktuellen Stand des Gartenjahres bringen. Kann ich noch sähen oder ist es dafür schon zu spät? All dies könnt Ihr auf meinem Blog nachlesen.

Zu Sophie

Ich bin Tracey und 25 Jahre alt. Zuhause bin ich im Ostalbkreis. Auf dem Land aufgewachsen, lebe und genieße ich die ländliche Ruhe. Dies ist wahrscheinlich auch der Grund wieso ich so gerne Zeit in meinem Garten verbringe. Zu sehen, wie etwas, das man selbst geschaffen hat, stetig wächst, ist für mich Motivation genug nach Feierabend oder am Wochenende im Garten zu stehen und nach Gemüse, Pflanzen, Bäumen und Co. Zu sehen.

Besonders freue ich mich über schöne bunte Blumen, vor allem auf meine jährlichen Sonnenblumen und Tulpen bin ich richtig stolz. Ebenso wie auf mein Gemüse. Die Freude beim Kochen, das Gemüse aus dem eigenen Garten zu holen und zu wissen, wie und wo es gewachsen ist, motiviert mich jedes Jahr aufs Neue. Gartenarbeit ist für mich weniger Arbeit, mehr so etwas wie eine Leidenschaft. Deshalb möchte ich mein Wissen und meine Leidenschaft gerne mit euch teilen.

Ich wünsche euch viel Spaß auf meinem Blog und freue mich über Rückmeldungen, Kommentare auf meinem Blog.

Eure Tracey!

Kontaktformular:

Name (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht