Aktuelles

Buchtipp + Gewinnspiel

14. November 2015
gewinnspiel

windlicht_shabby_chic

Die Herbst- und Vorweihnachtszeit ist der perfekte Zeitraum sich kreativ auszuleben, finde ich zumindest. Draußen ist es kalt und nass und Weihnachten rückt immer näher. Für alle, die gerne kreativ sind und gerne basteln oder ihren Garten ein wenig aufhübschen möchten habe ich einen kleinen Buchtipp parat:

Mein bunter Garten von TOPP zeigt auf 160 Seiten kreative Ideen für den Garten. Geniale Gestaltungsideen und praktische Tipps und Tricks verhelfen Schritt für Schritt zum kreativen und bunten Garten. Ob das alte Fahrrad aufhübschen, basteln mit Mosaik und aktuellen Trends, hier ist für Jeden etwas dabei.

Ich habe mir schon Windlichter mit Shabby Chic auf die Tische gestellt. Einfach und schnell gemacht verschönern die Windlichter jede Grillparty und jeden gemütlichen Abend. Und ich muss sagen, ich habe viele tolle Ideen und Inspirationen aus dem Buch gewonnen. Daher kann ich „Mein bunter Garten“ nur empfehlen! Ideal zum Selberbasteln oder Verschenken. Die Windlichter übrigens eignen sich auch super als Vase.

 

 

Du möchtest ein Exemplar gewinnen?

Dann schreibt mir in den Kommentaren, wie Ihr euren Garten gestaltet habt oder wollt, gerne auch mit Bild an sophiesgarten@gmail.com. Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Spaß beim Basteln und eine schöne Vorweihnachtszeit!

Teilnahmebedingungen:

  • Ende des Gewinnspiels und Datum der Auslosung: 14. Dezember 2015 um 18:00 Uhr.
  • Alle Teilnehmer müssen volljährig sein.
  • Der Gewinner wird von mir per Mail und durch einen Kommentar benachrichtigt und informiert. Meldet sich der Gewinner innerhalb 3 Tagen nicht, behalte ich mir vor einen neuen Gewinner auszulosen.
  • Der Gewinn kann nicht in bar ausgezahlt werden.
  • Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
  1. Hallo habe einen Teil mit Rasen und Schaukel für den kleinen dann kommt ein Erdbeer Feld , weiter Gemüse Beet , Salate mit Kräutern paar Sonnenblumen echt für die Vögel pflanz ich auch
    eine schöne Zeit
    stefan

  2. Mein Traum ist ein Bauerngarten. Die üppigen Blütenlandschaften in Verbindung mit Holzzäunen, Holzbänken und Holzstühlen faszinieren mich immer wieder.
    Außerdem bietet ein Bauerngarten vielen Tieren wie Insekten, Vögeln und Igeln einen natürlichen Lebensraum.

    1. Dann nichts wie in den Garten und welche pflanzen 😉
      Das Bild ist super. So viele schöne Sonnenblumen auf einmal. Und dann der Schöne grüne Garten. Ich muss sagen, mit dem Nebel wirkt das Bild richtig klasse.
      Liebe Grüße
      Tracey

  3. Das Buch sieht aber toll aus 🙂 Ich habe in meinem Garten vor allem Blumen, viele Blumen aber auch Gemüse, Beeren und vieles mehr 🙂 Und vom Stil her mag ich es, wenn nicht alles in Reih und Glied ist. Mein Garten ist also schön bunt, natürlich, und mit viel Deko im Landhausstil.
    Viele Grüße!

    1. Beeren im eigenen Garten das ist sicher auch toll. Den Landhausstil mag ich auch sehr, passt bei mir nur leider nicht zur Atmosphäre des Hauses. Ich finde ein Garten muss schön bunt sein.
      Liebe Grüße
      Tracey

  4. Hallo Tracey,
    Deine Seite gefällt mir. Und das Buch scheint eine Menge Anregungen zu bieten.
    Mein Garten ist auch bunt und wild . Ich liebe Blumen über alles. Und da der November warm war, blühen noch Ringelblumen ein paar Rosen und noch andere. Ich bin echt erstaunt.
    Was ich mir noch wünsche ist ein Schwimmteich in meinem Garten ansonsten ist er perfekt
    Liebe Grüße

    1. Vielen Lieben Dank, das freut mich zu hören.
      Blumen sind super, das stimmt. Ich habe letzte Woche auch gemerkt, dass die Rosen noch blühen. Das ist ungewohnt um die Zeit aber bei dem Wetter kein Wunder. Wobei ich es momentan noch schön finde. Sonst verblühen die Blumen immer so schnell. Ein Garten im Teich ist auch was tolles! Mit Fischen und sonstigen Tieren darin besonders.
      Es freut mich zu hören, dass dir dein Garten gefällt, das hört man nicht oft! 🙂
      Liebe Grüße
      Tracey

  5. Wir haben einen echt riesigen Schrebergarten, da stehe ich jedes Jahr im Frühjahr und frage mich was kann ich anders machen?Aber so wirklich tolle Ideen hatte ich bisher nicht!Vielleicht würde das Buch helfen!

  6. Liebe Tracey,
    ich möchte meinen Garten im nächsten Jahr neu gestalten. Die Planung werde ich diesen Winter machen. Meine Vorstellung ist eine Mischung aus Gemüse,- und Ziergarten mit schöner Ruhezone. Laub- und Obstbäume, Beete mit verschiedenen Gräsern und Stauden wären schön. Auf jeden Fall wünsche ich mir viele duftende Blüten für eine Menge Insekten und Nist-Möglichkeiten für die gefiederten Freunde.

    Das Buch bietet bestimmt jede Menge Ideen und Anreize. Ich würde mich über diesen Preis sehr freuen! 🙂

    Danke für das schöne Gewinnspiel und ich wünsche ebenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit.

    VG
    Hanna

    1. Liebe Hanna,
      Ich danke dir vielmals für deinen Kommentar. Dass du den Garten umgestaltest finde ich gut. Auf Dauer finde ich, wird der eigene Garten irgendwie eintönig und langweilig.
      Deine Vorstellung gefällt mir. Besonders die Blüten etc. für die Tiere. Ein Garten braucht ein paar Tierchen, finde ich.
      Liebe Grüße
      Tracey

    1. Vielen Lieben Dank, auch für deinen Kommentar.
      Den Garten in verschiedene Bereiche einzuteilen ist eine gute Idee.
      Das lässt sicher auch jede Menge Gestaltungsfreiraum.

      Liebe Grüße
      Tracey

  7. Liebe Tracey,
    das Buch sieht vielversprechend aus!
    Meinen Garten habe ich hauptsächlich für Tiere gestaltet, mit vielen Wildrosen und einem Miniteich. Für mich soll er Rosenblüten und Sichtschutz bieten – und genug Motive für eine Fotosafari.
    VG
    Elke

    1. Elke, das klingt ja super. Ein Teich im eigenen Garten ist sicher was tolles.
      Rosen als Sichtschutz, daran arbeite ich auch gerade, leider verpasse ich oft die Rosen in die Richtung zu lenken, in die ich sie gerne wachsen hätte.
      Die Fotosafari übrigens stelle ich mir sehr schön und interessant vor.
      Liebe Grüße
      Tracey

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.