Gärtnern mit Kindern

Kinder sind oft leicht fürs Gärtnern zu begeistern. Steht Mama im Beet und ist fleißig am Arbeiten, gießen, sähen und graben Kinder gerne mit. Durch das erste Spielen im Sandkasten und mit eigenen kleinen Werkzeugen, wie Schaufel, Gießkanne oder Rechen, steigt die Begeisterung von ganz allein. Total begeistert wird dort das ein oder andere schnell ausprobiert. Jedoch sollten Kinder nicht immer komplett alleine im Garten gelassen werden, da die ein oder andere Pflanze auch giftig ist. Daher ist es ratsam, immer ein Auge auf das Kind zu haben. Durch beobachten und Analysieren von Pflanzen, wird der Pflanzenwachstum Schritt für Schritt klarer.

 

mimosengarten
Mimosen-Garten

Passend dazu gibt es von KOSMOS den Mimosen-Garten (erhältlich bei edumero.de), der bei Kinder ab 7 Jahren, das Interesse fürs Gärtnern wecken soll und mit kleinen Experimenten, die Natur auch anschaulich und leicht erklärt.

So entwickeln Kinder auch schnell ein Gefühl zum Gießen. Zusammen mit den Eltern, kann so auch die Zeit gemeinsam genossen werden. Ich habe das Produkt getestet und ich bin total begeistert. Ich war total fasziniert, wie schnell man die ersten Mimosen gesehen hat. Auch die Becher haben eine sehr gute Qualität, werde sie nächstes Jahr unbeding wieder verwenden. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die Kinder sich riesig über den Erfolg freuen würden.

 

 

 

Und so sah das bei mir aus:

 

mimosengarten
Erde mit Wasser befeuchten
mimosengarten
Erde in die Becher füllen.

 

 

mimosengarten
Samen hinzufügen.
mimosengarten
Mimosengarten bewässern

Mimosengarten

Bei Bedarf verzieren.

Folgende Utensilien befinden sich im Mimosen-Garten:

https://static.edumero.de/images/prod/42916/Mimosen-Garten-42916_kosmos_a-XL.jpg1x Gewächshaus
6x Töpfchen
Mimosen-Samen
Erde
1x Anleitung
1x Pipette
1x kleiner „Messbecher“
1x großer Zahnstocher
1x Holzstab
1x Kleber (6 Stück)

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner