Die richtigen Gartenhelfer

20150419_180054

20150419_180125

Stecketiketten – Überblick nicht verlieren

Mit den richtigen Gartenutensilien macht das Gärtnern nicht nur mehr Spaß, es erleichtert auch das Arbeiten. Damit man weiß, wo man was gepflanzt hat, helfen günstige Stecketiketten. Diese in teilweise in den Samentüten enthalten. Zu einem günstigen Preis besorgt, verliert man so nie wieder den Überblick über seinen Garten. Jedoch kann man auch die Samentüten als Etikett verwenden und so Geld zu sparen.

20150315_173721

Stützstäbe – Sicherer Halt für jede Pflanze

Für den sicheren Halt der Pflanzen sorgen Stützstäbe. Jedoch eignen sich für Tomaten oder Paprika auch Schaschlikspieße, Bambusstäbe oder gerade Äste aus dem eigenen Garten. Gurken oder Prunkwinden wickeln sich hingegen gerne um Äste und Zweige. Für sie eignen sich Reisigzweige. Ich habe in meinem Gewächshaus eine Stütze aus Metall. Hier wickle ich Jahr für Jahr meine Gurke ran und bin jedes Mal aufs Neue zufrieden.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner