Eindrücke aus Sophies Garten

20160807_132853

Einmal mehr könnt Ihr hier einen Blick auf meinen Garten werfen! Seit neuem habe ich einen kleinen aber durchaus schönen Brunnen in meinem Garten. Als wir das Haus gekauft haben, Stand nur dieses aus Stein und Beton gegossene kleine Prachtstück im Garten. Mit Hilfe meines Papas haben wir daraus nun einen kleinen Brunnen gemacht. Jetzt ist es garantiert ein echter Hingucker!

20160715_194018 20160727_175012

Ein Sommerflieder darf in einem echten Garten definitiv nicht fehlen, finde ich. Durch seine kräftige Farbe, verschönert er im Sommer den Garten und lockt schöne, bunte Schmetterlinge an, die den ganzen Tag betrachtet und bewundert werden können. Ich glaube, der Sommerflieder war eine der ersten Pflanzen, die ich damals als kleines Mädchen kennengelernt habe. Wir haben früher mithilfe einer Dosenlupe die Schmetterlinge gefangen, bewundert und wieder frei gelassen. Das werde ich wahrscheinlich nie vergessen!20160715_192755 20160712_165943

Einer meiner Lieblingsblumen: Die Lilie! Egal in welcher Farbe – Hauptsache Lilien im Garten! Ich glaube jedes Jahr kaufe ich mir eine neue Lilie 🙂

Und zum Geburtstag gibt es seit 2 Jahren von meiner Uroma immer nur noch Lilien zum Geburtstag, weil mein Papa beim Einkaufen immer erwähnt, wie gern ich sie sehe.

cropped-20150720_175507.jpg

Und das darf auch in keinem Garten fehlen: die Hortensie. Keine andere Pflanze blüht so bunt, so groß und schön, wie die Hortensie. Ob in pink, rosa, lila, blau oder weiß. Ob klein in einem Topf oder riesengroß im Garten. Und sogar im Herbst fasziniert sie mit ihren grünen Blüten.

Ein Kommentar

  • Kira N.

    Vielen Dank für diesen Beitrag über deinen Garten. Ich finde die Hortensie auch sehr schön und werde sie in meinen Garten integrieren lassen. Wir lassen gerade unseren Garten von einer Firma für Gartenbau gestalten und ich werde mal nach rosa Hortensien fragen.

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner